Das 3 G Coaching Modell

3 große G`s bilden die Säulen Deiner ganzheitlichen Gesundheit. Sie erfüllen und sichern die wichtigsten Grundbedürfnisse des "Menschseins".

Was bedeutet es für Dich, ganzheitlich gesund zu sein?

Falls Du Dienst am Menschen erbringst, vielleicht mit dem eigenen Unternehmen im Gesundheitsbereich tätig bist, kennst Du sicher Situationen wie diese:

  • Als spezialisierte Nischen-Fachexpertin verhilfst Du Deinen Patienten und Kunden zu überragenden gesundheitlichen Verbesserungen, aber die Arbeit zehrt zunehmend an Deinen eigenen körperlichen und mentalen Kräften. 
  • Gesundheit zählt zu Deinen höchsten Werten, dafür bringst Du all Dein Wissen und Können zum Einsatz, bekommst allerdings viel zu wenig Wertschätzung dafür zurück. 
  • Du wünschst Dir ein kooperierendes Netzwerk, was die Arbeit teilt und dabei effektiver und besser macht, triffst aber statt dessen auf Unverständnis, sogar auf Ellenbogenmentalität, Konkurrenzgehabe von Kollegen und Co-Therapeuten, auf Grenzen, die ein völlig veraltetes System vorgibt?

Hast Du genau deshalb schon oft mit den Zähnen geknirscht?

Solange Du Dich über diese Tatsachen ärgerst, wirst Du immer wieder damit konfrontiert werden.

Warte nicht, bis Du so viel an Substanz verlierst, dass Du auf dem Zahnfleisch daher kommst.

Beseitige besser gleich die Ursachen.

Nach zahlreichen Gesprächen mit Patienten und Kunden kann ich sicher behaupten, dass der häufigste Grund für wiederkehrende Zahn-Probleme im Thema „Selbstwert“ zu suchen ist.

Dieser Grund macht letztendlich Menschen zu Patienten (= der geduldig Ertragende). 

Viele Leute haben ein falsches Selbstbild. Sind sich ihres Selbstwertes nicht bewusst. Weil sie die Begriffe: Selbstwert, Selbstachtung, Selbstliebe und Ego völlig falsch bewerten.

Denk mal darüber nach:

  • Wie oft bist Du schon für das Wohl anderer über Deine eigenen Grenzen gegangen?
  • Wie oft hast Du mehr gegeben, als Du bekommen hast?
  • Wie oft hast Du JA gesagt, obwohl Deine Seele NEIN geschrien hat?

Weil Du niemanden enttäuschen wolltest.

Weil Du perfekt sein wolltest.

Weil Du glaubtest, Dich den Wünschen und Werten anderer anpassen zu müssen.

Weil Du zur allgemeinen Gesellschaft gehören und  anerkannt werden willst.

Warum ist es so wichtig, gesunde Selbstliebe vom Ego zu unterscheiden?

Das eigene Ego trennt Dich von Deinem höheren Selbst, Deiner Lebensenergie-Quelle. 

Den Zugang zum höheren Selbst erhältst Du aber nur über das Erkennen und Anerkennen, Bewusstwerden und Wertschätzen dessen, wer Du bist und was Du hier tust. 

Selbstliebe und Ego nicht zu unterscheiden, gar zu verwechseln, ist ein Hauptgrund dafür, dass so viele gute und großherzige Menschen in Heilberufen ganz leicht zu Opfern krankmachender Systeme werden. Und zugleich (Mit-)Täter sind.

Bis sie sich dessen bewusst werden.

Wie gelingt nun der Ausstieg aus dem Teufelskreis?

Nicht über Nacht. Das ist klar.

Aber stell Dir vor, es gibt ein Modell, nach welchem Du Schritt für Schritt auf Dein naturgegebenes Potential zugreifen kannst, um wirkliche ganzheitliche Gesundheit aufzubauen und nach allen Seiten abzusichern.

Inklusive Deiner persönlichen Freiheit, uneingeschränkt über Dein Leben zu entscheiden.

Das 3 G-Coaching Modell 

Aufgrund meiner über 30 Jahre Berufserfahrung als Zahntechnikerin habe ich vielen, sehr „speziellen“ Patienten geholfen, ihr lückenloses Lächeln zurück zu bekommen. Mit dem Biss und der Haltung gleichzeitig den Selbstwert aufzurichten.

Zu heilen. Ganzheitlich gesund zu werden.

Unabhängig vom bestehenden System. Unabhängig von branchenüblichen Vorgaben.

Heute habe ich heute das Rüstzeug, nicht nur Patienten, sondern gezielt auch Führungskräften und Unternehmern im Gesundheitsbereich mit diesem Modell zu helfen, sich selbst und ihre Unternehmen gesund aufzustellen und das zu verwirklichen, wozu sie eigentlich angetreten sind. Um die Welt gemeinsam zu heilen. 

Mit diesen 3 G`s wird Gesundheit zum Routine-Programm 

𝟭. 𝗗𝗮𝘀 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲 𝗚 𝘀𝘁𝗲𝗵𝘁 𝗳𝘂̈𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗸𝗼̈𝗿𝗽𝗲𝗿𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗺𝗲𝗻𝘁𝗮𝗹𝗲 𝗚𝗲𝘀𝘂𝗻𝗱𝗵𝗲𝗶𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗟𝗲𝗶𝘀𝘁𝘂𝗻𝗴𝘀𝗳𝗮̈𝗵𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁.

Diese kannst Du sehen und fühlen. Am eigenen Körper. In Deiner Fitness. In Deinem Wohlbefinden.

𝟮. 𝗗𝗮𝘀 𝘇𝘄𝗲𝗶𝘁𝗲 𝗚 𝘀𝘁𝗲𝗵𝘁 𝗳𝘂̈𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝘄𝗶𝗿𝘁𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲, 𝗳𝗶𝗻𝗮𝗻𝘇𝗶𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗚𝗲𝘀𝘂𝗻𝗱𝗵𝗲𝗶𝘁.

Es geht um das Erschaffen, Teilen und auch um das Annehmen können von Werten. Dieses können materielle, mental und spirituell bedeutsame Werte sein. Wie gehst Du damit um?

𝟯. 𝗗𝗮𝘀 𝗱𝗿𝗶𝘁𝘁𝗲 𝗚 𝘀𝘁𝗲𝗵𝘁 𝗳𝘂̈𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝘀𝗼𝘇𝗶𝗮𝗹𝗲 𝗚𝗲𝗺𝗲𝗶𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁.

Welche Bedeutung hat Dein Sein innerhalb unserer Gesellschaft? In Familie, Arbeitsumfeld, Gemeinde, Land, Welt?

Was Du zur Wirksamkeit der 3 G`s verstehen musst

Kennst Du das Modell der Maslow`schen Bedürfnispyramide?

Es veranschaulicht den Entwicklungsprozess, mit dem sich die Wirkungsweise der 3 G`s erklären lässt.

Körperliche und mentale Gesundheit, gesunde wirtschaftliche Handlungsfähigkeit, Teil einer gesunden sozialen Gemeinschaft sein, erfüllen die existenziellen Grundbedürfnisse eines jeden Menschen!

Mit dem 3G-Coaching Modell bekommst Du einen Selbsthilfe-Werkzeugkasten an die Hand, mit dem Du in der Lage bist, gesunde Entscheidungen zu treffen, ohne auch nur eines Deiner Grundbedürfnisse zu vernachlässigen.

Du kannst Deine Bedürfnisse allerdings nicht nacheinander, sondern nur in einem harmonischen Miteinander und aufeinander aufbauend optimal erfüllen.

Das gilt insbesondere für die oberen beiden Stufen.

Anders ausgedrückt: Du erreichst das Selbst-Bewusst-Sein und die Selbst-Verwirklichung = schöpferische Spiritualität auf dem Gipfel nur dann, wenn Du Dich kontinuierlich um beste Qualität bei der Erfüllung all Deiner grundlegenden Bedürfnisse kümmerst.

Solange auch nur in einem der unteren Bereiche ein Mangel vorliegt, weil Deine Prioritäten ungleich verteilt sind, Dein Leben nicht „rund läuft“, wird Dein „Existenz-Sicherungssystem“ auf den Füllstand der anderen Bereiche zugreifen, um diesen Mangel auszugleichen. 

Das viel besagte „höhere Level“ mit dem Gefühl der Fülle ist so nicht erreichbar! Egal ob es um die Gesundheit geht, um Wirtschaftlichkeit, Beruf oder Beziehungen. 

Das ist es, was die meisten Menschen nicht verstehen. Vor allem nicht die, die in hochspezialisierten Heilberufen tätig sind.

Und die sich deshalb darüber wundern, dass sie ja mit ihrem Fachwissen gute Vorsorge betreiben, aber trotzdem selbst ganz weit entfernt sind vom Zustand ganzheitlicher Gesundheit.

Was Du mit dem 3 G-Coaching Modell gewinnst

Wenn Du diesen Artikel bis hierher gelesen hast, gehe ich davon aus, dass Du in einem Heilberuf tätig bist, Dich angesprochen fühlst.

Du würdest definitiv davon profitieren, die Verbindung dieser grundlegenden 3G`s, die ich Dir hier gezeigt habe, für Deine und die Gesundheit Deiner Kunden in Bewegung zu bringen.

In eine Bewegung, aus der neue Energie entsteht. 

Wie gut sich das für alle 3 Lebensbereiche auch anfühlen würde – wir beide wissen, dass es mit dem Lesen eines einfachen Artikels über ganzheitliche Methoden nicht getan ist.

Wenn Du am liebsten SOFORT Ergebnisse haben willst, dann habe ich einen Vorschlag für Dich:

Ich werde Dir kostenlos dabei helfen, Deinen Selbstwert und damit den Wert Deiner Gesundheit bewusst zu machen, so dass Du ein ganzheitlich erfülltes Leben führen kannst. In Dankbarkeit statt mit schlechtem Gewissen Dir selbst gegenüber.

Alles, was Du dafür tun musst, ist JETZT auf diesen LINK zu klicken:

👉 Bewirb Dich JETZT zu Deinem ganz persönlichen Vorgespräch

Hier geht es ganz um Dich allein. Um Dein Selbst. Nicht um die anderen.

Ich freue mich darauf, schon bald mit Dir persönlich sprechen zu dürfen!

Coach für ganzheitliche Zahngesundheit

Hat dir der Blogartikel gefallen?
Teile ihn jetzt mit deinen Freunden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wie natürliche Mundpflege Deinen Tag erfrischt

Hol Dir das Mini E-Book!

Inklusive wöchentlicher Erfrischungstipps, Neuigkeiten zur ganzheitlichen Gesundheit und wertvolle Angebote direkt in Dein E-Mail-Postfach!

Geh nicht ohne Dein Geschenk!

Hier erfährst Du, was Zahnärzte Dir nicht verraten.

Trag Dich ein und hol Dir das Mini E-Book zum Sofort-Download!

Du hast Bedenken?

Ich kann dich sehr gut verstehen. Die ganzheitliche Gesundheit ist ein weites Feld. Und es gibt viele Angebote. Welches da wohl passt?

Lass uns über dein Gesundheitsziel sprechen. Und die geeignete Strategie für deinen Weg finden.